Follow my blog with Bloglovin Mein Jahr in Australien 2013/14: Mildura & Wodonga: Boot, Formal, Jetski, Camping, …

Dienstag, 10. Dezember 2013

Mildura & Wodonga: Boot, Formal, Jetski, Camping, …

Hallo ihr Lieben!
Die letzten 2 Wochen habe ich soo viel erlebt! Ich war die ganze Zeit nicht in Yea, sondern bei einer Freundin in Wodonga (2 1/2h Zugfahrt nordöstlich von Yea). Als ich gefahren bin, hatte ich zwar eigentlich noch eine Woche Schule, aber die hab ich dann einfach mal ausfallen lassen und jetzt habe ich auch erstmal bis Ende Januar Sommerferien! :)
Also, ich bin vorletzten Mittwoch mit dem Zug nach Wodonga gefahren und meine Freundin Liv und ihre Mutter haben mich dann vom Bahnhof abgeholt. Liv und ich sind dann noch mit Fahrrädern zum Freibad gefahren. (bin das erste Mal seit ich hier bin wieder auf dem Fahrrad gewesen hahaha das war vielleicht abenteuerlich! :D)
Der eigentliche Grund, warum ich zur ihr gekommen bin war, dass sie und ihre Mutter mich mit nach Mildura (eine Stadt direkt an der Grenze zwischen Victoria und NSW und auch fast an der Grenze zu South Australia) genommen haben. Am Donnerstag haben wir uns dann also auf die 6 stündige Autofahrt begeben und weil wir erst spät Abends angekommen sind, haben wir auch nur noch gegessen und sind dann schlafen gegangen.
Am nächsten Tag sind Liv und ich mit ihrer Cousine, die seit einer Woche ihren Führerschein hat (in NSW kann man schon mit 17 alleine fahren!), Shoppen gefahren. Wir hatten jede Menge Spaß, vorallen weil wir ohne Eltern fahren konnten :D Abends sind wir noch ins Kino und haben uns 'Catching Fire' angeguckt.
Am Samstag sind Liv und ich auf ein 'Paddle Boat'. Es hätte fast nicht geklappt, weil das Boot für den Tag abgesagt war, da es für eine Hochzeit privat gemietet war. Allerdings hat der Veranstalter gesagt, dass wir einfach mitkommen könnten und das haben wir dann auch gemacht. Es war echt zu lustig, die haben Fotos von uns gemacht und dachten wir gehöre dazu :D Wir hatten unseren Spaß und sind auch noch schön braun geworden. Abends sind wir noch zu Liv's Tante, die jede Menge Enten hat und wir konnten ganz kleine 1 Woche alten Küken halten! :)
Am Sonntag sind wir dann schon früh morgens wieder zurück, um wieder rechtzeitig für eine Grillparty in Wodonga zu sein. Eigentlich sollte ich an dem Tag auch wieder zurück nach Hause fahren, aber weil wir noch einiges geplant hatten, haben wir das dann ein wenig nach hinten verschoben (+8 weitere Tage :D). 
Montag sind wir in ihre Schulen, da noch einmal alle die Tänze für den Formal am nächsten Abend üben mussten und am Nachmittag haben wir nur mit Freunden am Pool gechillt.
Dienstag war es dann soweit, Liv hatte ihren Formal (eine Tanzveranstaltung von der Schule, bei der sich die Mädchen tolle Kleider und die Jungs alle Anzüge anziehen). Ich konnte auch hingehen und hatte jede Menge Spaß! Nachdem die ganzen einstudierten Tänze, Präsentationen etc. beendet waren, wurden die Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandten mehr oder weniger rausgeschmissen (ich war die einzige, von den Gästen die bleiben durfte). Auf der Bühne wurde dann eine riesige Musik- und Lichtanlage aufgebaut, das Licht wurde ausgemacht und das ganze war einfach nur noch eine mega große Party!
Den Rest der Woche haben wir uns mit verschiedenen Leuten getroffen und bei irgendwem am Pool oder auf dem Sofa gechillt.
Am Samstag Abend sind Liv und ich spontan mit ein paar Freunden irgendwo im nirgendwo campen gewesen. Das war auch echt abenteuerlich hahaha aber wir hatten jede Menge Spaß! :D
Sonntag sind wir noch zum Lake Hume (ein sehr großer See in Wodonga). Wir sind Kanu und Jetski gefahren! Ich durfte das Jetski auch selbst fahren und das hat vielleicht Spaß gemacht!!
Ich bin echt volle Kanne über den See gerast haha :D
Ja und gestern bin ich dann wieder zurück nach Yea.
Viel Zeit zum chillen hab ich nicht wirklich, weil es gleich schon wieder zum Bahnhof geht und ich zu einer anderen Freundin in Benalla fahre :)

Hier sind noch einige Fotos von den 2 mega tollen Wochen:


Bis bald!
Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen