Follow my blog with Bloglovin Mein Jahr in Australien 2013/14: Australian Open!

Montag, 20. Januar 2014

Australian Open!

Hallo ihr Lieben!
Am Mittwoch (15.01.) war ich in Melbourne beim Tennis (Australian Open: Das erste der 4 Grand-Slam-Turniere des Jahres). Es war wirklich cool, die ganzen Spieler zu sehen und die Stimmung live mitzuerleben, allerdings hatten wir 43 Grad im Schatten und das hat das ganze dann doch ziemlich anstrengend gemacht. Draußen auf dem Gelände konnte man sich wirklich nur wenige Minuten in der Sonne aufhalten und selbst im Schatten war es auch fast noch unerträglich. Wir haben uns draußen immer nur kleine Teile von Spielen angeguckt, weil es einfach zu heiß wurde um länger zu bleiben. (Ich habe echt keine Ahnung, wie die Spieler es ausgehalten haben, teilweise 3 Stunden ohne Pause in der prallen Sonne zu spielen?!) 
Wir haben uns dann erstmal eine Weile in den klimatisierten Gängen der Arenen aufgehalten (was fast jeder gemacht hat, dementsprechend war es mega voll!) und etwas gegessen. Um ca. 16Uhr sind wir in die große und überdachte Arena und sind dann auch bis 19 Uhr dort geblieben, weil es verhältnismäßig angenehm war vom Wetter her. Dort haben wir dann ein Frauen Single, ein Männer Single und ein Männer Double gesehen (leider keine deutschen Spieler). 
Es war wirklich ein cooler Tag, aber 10-15 Grad weniger hätten auch locker gereicht! :D

David Ferrer(Spanien): Rang nummer 3 weltweit!!!
Casey Dellacqua (Australien): 125 
Kirsten Flipkens (Belgien): 19
Eric Butorac (USA): 43 & Raven Klaasen (Südafrika): 45
Lleyton Hewitt (Australien): 263
Aussie Fanblock
 
Bis bald!
Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen