Follow my blog with Bloglovin Mein Jahr in Australien 2013/14: Geburstag, Silvester & Co

Donnerstag, 9. Januar 2014

Geburstag, Silvester & Co

Hallo ihr Lieben!
Erstmal Frohes Neues Jahr!!
Ich hab irgendwie ein bisschen verpennt, über meinen Geburtstag und Silvester zu schreiben, also mach ich das jetzt mal.
Am 30.12. war ja mein Geburtstag und ich bin jetzt endlich 16! :)
Ich habe morgens ein paar Geschenke ausgepackt und Kuchen gebacken und dekoriert. Tagsüber hab ich dann nicht allzu viel gemacht, war ich aber auch ehrlich gesagt ziemlich froh drüber, weil ich erst den Abend vorher aus Melbourne wieder gekommen war und das ziemlich anstrengend war.
Abends hatte ich dann ein paar Freunde und meine Gastmutter ein paar Rotarier (meine Gastfamilien, Counselorin, Präsidentin,..) eingeladen und wir sind im Pub Essen gegangen. Es war echt richtig schön! Ich habe noch viele Geschenke bekommen und alle haben für mich gesungen. Das Essen war auch super und den Kuchen haben wir komplett aufgegessen! :D Danach bin ich dann noch mit zu einer Freundin und die hat mich dann fast um Mitternacht nach Hause gebracht. Ich hatte wirklich einen tollen Geburtstag!! :)
Am nächsten Morgen ging es dann für mich auch direkt schon wieder los, weil ich für Silvester zu einer Freundin gefahren bin, die fast 3 Stunden weg wohnt. Ich bin dann früh nachmittags mit einem Bus (weil der Zug ausgefallen ist) zu ihr und wir haben uns dann noch mit einer anderen Freundin getroffen.
Zu dritt sind wir dann so um 9 Uhr zu einer kleinen Insel auf dem Fluss in Corowa gegangen und haben wirklich viele andere in unserem Alter getroffen (so 200-300 Jugendliche!). Ich kannte zwar niemanden, aber meine Freundinnen haben mir jede Menge Leute vorgestellt und ich habe sogar eine andere Austauschschülerin aus Deutschland getroffen und wir haben uns dann erstmal ein bisschen auf Deutsch unterhalten (das war echt ungewohnt und komisch :D).
Um 0 Uhr gab es dann für 10 Minuten ein richtig tolles und großes Feuerwerk! (Hier in Australien ist es verboten, selbst Raketen o.Ä. zu starten und deshalb fahren die meisten Leute an Silvester zu Städten, wo ein offizielles Feuerwerk stattfindet -> so wie ich)
Am nächsten Tag haben wir erstmal ausgeschlafen, sind dann nach Beechworth gefahren, ein bisschen durch die Stadt gelaufen und in ein paar Läden gegangen. Auf dem Rückweg haben wir noch kurz bei den ''Woolshed Falls' angehalten, konnten aber nicht allzu lange bleiben, weil meine Freundin bald abgeholt wurde und wir zurück nach Hause mussten. Ich bin aber noch zwei weitere Nächte geblieben. Am nächsten Tag sind wir ins Kino und Shoppen gegangen und den Tag danach haben wir nur ausgeschlafen und ich bin dann zurück nach Hause.
Diese Woche war ich dann noch mit ein paar Freunden campen und ja,
das war mein Ende des alten und mein Anfang des neuen Jahres :)

Achja, wir haben zum Mittagessen Känguru (vorne links) und Emu Pies (vorne rechts) zum ersten Mal probiert.
Die waren richtig lecker!! :)


Bis bald!
Caro :)

2 Kommentare: