Follow my blog with Bloglovin Mein Jahr in Australien 2013/14: Debutante Ball

Sonntag, 25. August 2013

Debutante Ball

Gestern Abend war der 'Yea Debutante Ball 2013'. Da meine Gastschwester eine der Debütantinnen war, war ich auch da. Es hat mir total gut gefallen und ich finde es echt schade, dass es sowas nicht in Deutschland gibt!

Kurze Erklärung:
Der Debütantinnenball ist eine sehr alte englische Tradition. Ursprünglich war er dafür gedacht, um Mädchen im Alter von ca. 18 Jahren in die Gesellschaft einzuführen und zum Heiraten freizugeben. Heute ist das aber nicht mehr so, und der Ball wird hier eigentlich nur veranstaltet, weil alle so viel Spaß daran haben. 

Zum Ablauf:
Morgens sind wir schon relativ früh losgefahren, weil meine Gastschwester Haare und Make-up im Nachbarort gemacht bekommen hat. Das hat auch ein paar Stunden in Anspruch genommen, weil wir dazwischen eine Pause hatten. Als wir dann kurz nach Mittag wieder Zuhause waren, hatten wir nicht wirklich viel Zeit, bis es wieder weiterging. Eine der anderen Debütantinnen kam vorbei, und wir sind dann alle zusammen zum Netball und Football Center in Yea gefahren, weil dort der Fotograf war, um Fotos zu schießen. Jede Debütantin hat dann Fotos mit ihrem Partner und auch alleine gemacht bekommen und es wurden Gruppenfotos etc. geschossen. Um ca. halb 4 kam dann das Highlight: die Hummer Stretchlimousine, die alle 9 Paare zum Ballsaal im Nachbarort gefahren hat.
Ich bin dann mit meiner Gastmutter nach Hause gefahren und habe mich für den Abend fertig gemacht. Um kurz vor 6 sind wir dann auch losgefahren, und waren pünktlich um kurz nach halb 7 da. Um 7 Uhr ging es dann endlich los! Die einzelnen Debütantinnen wurden vorgestellt und die ersten Tänze getanzt. Dann gab es eine Pause und das Buffett wurde eröffnet. Um 9 Uhr wurden noch einmal Tänze vorgeführt und danach gab es das Dessert. Um halb 10 wurde der Saal, der eigentlich eine Sporthalle ist, dann in eine Disco verwandelt und wir haben alle den Rest des Abends getanzt, bis uns die Füße wehtaten. Wir sind um ca. 11 Uhr gefahren, und dann stieg bei uns noch die After-Party!

Zusammengefasst: Es war ein sehr gelungener Abend und ich würde gerne jederzeit nochmal hingehen :)    




Bis bald!
Caro :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen