Follow my blog with Bloglovin Mein Jahr in Australien 2013/14: 10 Tage im Paradis: Broome

Dienstag, 4. März 2014

10 Tage im Paradis: Broome

Hey ihr Lieben!
Ich war die letzten 10 Tage unterwegs, und zwar in BROOME! Broome ist eine Stadt direkt an der Küste in WA (Western Australia) und ein sehr beliebtes Urlaubsziel in Australien. Der Strand dort (Cable Beach) soll der beste/schönste in ganz Australien sein (ich kann das gut nachvollziehen, er ist wirklich traumhaft!).
Der Grund, weshalb ich dorthin geflogen bin, ist meine Freundin Eva. Sie war letztes Jahr als Austauschschülerin (auch mit Rotary) in meiner Stadt in Deutschland und wir haben bevor ich nach Australien geflogen bin ein bisschen Zeit miteinander verbracht und jetzt wo ich in Australien bin und sie auch wieder aus Deutschland zurück ist, dachte ich, ich könnte sie ja mal besuchen. Natürlich war auch das Ziel sehr reizend und besonders für mich, also war es die perfekte Kombination.
Ich bin am 21.02 früh morgens alleine von Melbourne aus nach Perth und von Perth dann weiter nach Broome geflogen. Insgesamt bin ich ca. 6 Stunden geflogen! -man unterschätzt schnell, wie groß Australien eigentlich ist und dass es gar nicht so einfach und schnell ist, von einem Ort zum anderen zu kommen-
Als ich Mittags endlich angekommen war, haben mich Eva und ihre Mutter sofort am Flughafen empfangen und es war echt cool, sie nach über 6 Monaten wieder zusehen :) Außerdem konnten wir auch zusammen Deutsch sprechen, was zwar irgendwie erst komisch aber trotzdem richtig cool war.
Ich habe einiges in den 10 Tagen erlebt. Wir haben Spaziergänge am Strand gemacht, während die Sonne unterfangen ist (atemberaubend schön!), wir sind mit ein paar Freunden von Eva mit dem Boot auf dem wahnsinnig tollen blauen Meer fischen gefahren, ich bin am Cable Beach schwimmen gegangen, habe einen Krokodilpark mit riesigen Salzwasserkrokodilen besucht, und wir haben an einer Hypnose Show teilgenommen! Außerdem sind wir ins Kino und Shoppen gegangen und haben uns mit ein paar Freunden von Eva getroffen :)
Ich hatte eine unglaublich tolle Zeit und war echt ein wenig traurig, als ich wieder zurück musste.


Broome ist mehr als 3000km von Melbourne entfernt!!!

Bis bald!
Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen