Follow my blog with Bloglovin Mein Jahr in Australien 2013/14: Netball Weekend

Mittwoch, 4. September 2013

Netball Weekend

Hallo! :)
Am Wochenende war ich an beiden Tagen Netball gucken. (Netball ist eine Ballsportart, die es soweit ich weiß nur hier gibt und wird auch nur von Frauen gespielt. Es ist mit Basketball vergleichbar, hat aber ein paar andere Regeln)
Am Samstag waren hier im Ort die ersten Finals, und meine Gastmutter hat mich und meine Gastschwester Nikki um ca. 11 Uhr zum Yea Football Netball Club gefahren, wo das ganze stattfand. Wir haben uns dann ein Spiel angeguckt, aber dann wurden wir dazu verfrachtet, die kleinen Kinder an der Hüpfburg zu beaufsichtigen :D Von da aus hatten wir immernoch Sicht auf den Platz, aber haben das Spiel nicht mehr wirklich verfolgt. Nachdem noch eine Freundin (Sarah) vorbei gekommen war, und wir schon ueber einer Stunde an der Hüpfburg waren, hatten wir alle riesen Hunger und haben uns dann erstmal Mittagessen geholt. Danach wollten wir allerdings nicht wieder zurück gehen, also sind wir erstmal in die Stadt gegangen und haben uns Slushies und Pommes geholt. Das Wetter war zum ersten Mal seit ich hier bin richtig gut, und jetzt hat auch schon offiziell der Frühling angefangen! :) Wir sind dann noch kurz im Supermarkt gewesen und sind dann zu Sarah nach Hause gegangen. Ein paar andere sind noch vorbei gekommen, und wir haben dann den Nachmittag zusammen verbracht, bis Nikki und Ich abgeholt wurden.



Am Sonntag mussten wir schon morgens früh los, weil Nikki selbst ein Netballspiel hatte und wir mussten da erst 1 1/2 Stunden hinfahren. Es haben insgesamt 3 von den 4 Teams aus Yea gespielt, und wir haben uns alle angeguckt (1 Spiel geht etwas länger als 1 Stunde), also waren wir den ganzen Morgen und Mittag (Nachmittag) da.
Die Yea Tigers haben alle Spiele gewonnen! :)
Auf dem Rückweg haben wir noch bei der Yarra Valley Chocolaterie angehalten, da es allerdings wegen Vatertag ziemlich überfüllt war, sind wir auch schnell wieder weitergefahren. Aber ich konnte mir trotzdem super leckere Macarons kaufen! (Bild unten) :)



Bis bald!
Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen